An diesen beiden Bildern sieht man, wie "ungenau" das 6,35mm Band am Magnetkopf vorbeiziehen durfte und es war immer noch "etwas" drauf. Es waren immer noch Magnetköpfe aus der Consumertechnik. Die Köpfe der Vollprofis bei Telefunken oder Studer sahen da etwas anders aus.
Während bei der gesamten Uher Geräte- Palette die wenigsten Köpfe ihre maximale Lebensdauer erreicht hatten, wurden bei den Rundfunkleuten und in den Tonstudios wesentlich größere Anstrengungen unternommen, immer im erlaubten Bereich (des Abschliffs) zu "fahren". Und dann wurden dort die kompletten Kopfträger getauscht mit bis zu DM 6000.- pro Tausch und wenigen tausend Stunden Betriebsdauer.
Es gibt da noch einen Vergleich aus der frühen Videotechnik, als die 4 Videoköpfe des sogenannten Quadruplex Aufzeichnungssystems mit ca 15.000 Kilometer/Std am Band vorbeischossen. Und das genau 150 Stunden lang, dann waren sie abgeschliffen und mussten "refurbrished" (runderneuert) werden, ebenfalls für etwa 6000.- US-Dollar. Doch der (ein!) US Dollar kostete damals 4.- DM. Somit wissen wir, wo ein Teil unserer Rundfunkgebühren geblieben ist.