Sie sind hier : Startseite →  Wissen & Technik

Der Bereich Tonband "Technik und Wissen" ist neu strukturiert

Ähnlich wie in unserem Fernsehmuseum und im Hifi-Museum wurde es sinnvoll, "Tonband Historie" und "Technik und Wissen" zu trennen. Der Themen-Mix wurde aufgrund der Menge zu unübersichtlich. Der gesamte Themenbereich Magnetbandtechnik mit der ganz großen Historie der Magnetband Story ist sowieso in einem unserer anderen Museen zu finden.
.

Das Grundig TS 1000 und ganz rechts ein UHER SG 630
es gaht auch anders - ASC 6000

Es gibt bereits eine Menge Einblicke in die Innenleben

Aber wie gesagt, bei weit über 10.000 CC-Recorder Modellen weltweit ist es müßig, auch nur einen annähernden Überblick zu geben, was es alles mal gab und wie gut einzelne Geräte wirklich waren.

Die Einblicke in die Spulengeräte finden Sie hier.

Die analogen Kassettengeräte I finden Sie hier.


Die digitalen Kassettengeräte II finden Sie hier.
.

- Werbung Dezent -
© 2003 / 2024 - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Filzbaden / Germany - Impressum und Telefon - DSGVO - Privatsphäre - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln : Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.