Sie sind hier : Startseite →  Die Europäer→  Die Franzosen

Zum Auffrischen und Schmunzeln . . .

. . . sind diese Museums-Seiten hier gedacht, denn viele wissen nicht mehr oder noch nicht, wie es damals angefangen hat und wie das wirklich funktioniert mit den Tonband- und den Magnetbandgeräten aus alter Zeit. Viele Bilder können Sie durch Anklicken vergrößern, auch dieses.

Auch in Frankreich wurden Tonbandgeräte gebaut.

Warum diese Bandgeräte eigentlich nie hier bei uns in Westdeutschland aufgetaucht waren, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich hatte kürzlich (2007) mit einem Holländer gesprochen und kurz darauf einem Schweizer, die wußten gar nichts von französischen Geräten dieser Art.

Inzwischen haben wir mehrere seltene Bilder ergattert und auch per e-mail zugeschickt bekommen. Und im März 2010 haben wir ein echtes französisches Bandgerät geschenkt bekommen, ein Hifivox.


Hier erst mal ein paar Bilder von dem Gerät.

- Werbung Dezent -
© 2001/2014 - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Germany - Wiesbaden - zum Museums-Telefon - zur RDE-Seite - NEU : Zum Flohmarkt